Historie










Ursprünglich hatte die Familie Emmer gar keine Metzgerei.
Wilhelm Emmer, der leider im Jahre 2002 mit 90 Jahren verstarb, erwarb 1948 in Treffelstein ein Gasthaus, in dem man vier Jahre später eine Metzgerei einrichtete. Wilhelm Emmer leitete diesen Betrieb mit Hilfe seiner Söhne, von denen drei auch das Metzgerhandwerk erlernten.

1970 übergab er nun sein Lebenswerk an seinen Sohn Adolf, der bereits 1968 seine Meisterprüfung mit Erfolg abgelegt hatte. Mit viel Fleiß und Einsatz vergrößerte er mit seiner Frau Theodora ständig die Metzgerei mit Gastwirtschaft bis auf die derzeitige Größe von ca. 20 Mitarbeitern.

1970 Neubau des Geschäftshauses, 1980 Neubau der Metzgerei, 1984 Neubau Wohnhaus mit Filiale in Tiefenbach.

Aus der Ehe entstanden drei Kinder, Ingrid, Klaus und Herbert Emmer.

Nach der Betriebsübergabe im Jahre 1996 haben nun Herbert Emmer mit Ehefrau Helga die Leitung des Betriebes übernommen.

Durch ständige Investitionen und Umbauten entwickelte sich die Metzgerei / Gastwirtschaft Emmer zu einem Vorzeigebetrieb in der Branche, von dem Sie sich selbst überzeugen sollten.